Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung: Bernhard Kathan WENN FRIDOLINE DAS GEWUSST HÄTTE!

14. Juni 2023 | 19:0023. Juni 2023 | 18:00

So sehr sich Daniel Paul Schreber in einem weiblichen Körper wähnte, ein guter Vater vermochte er dennoch zu sein. Das belegt sein Verhältnis zu seiner in Wilten geborenen Adoptivtochter Fridoline, dem unehelichen Kind des aus Innsbruck stammenden Heldentenors Franz Petter. Schreber zeigte sich dem Mädchen gegenüber, das Tiroler Dialekt sprach und in Dresden auch sonst aus der Rolle fiel, höchst fürsorglich, geradezu nährend. In späteren Jahren meinte Fridoline, Schreber sei ihr mehr Mutter gewesen als ihre eigene Mutter.

BERNHARD KATHAN:
2 Graphiken, eine Hörgeschichte und ein Sektionsbefund.
Mit Daniel Paul Schreber Wilten denken.

Details

Beginn:
14. Juni 2023 | 19:00
Ende:
23. Juni 2023 | 18:00
Kategorie:
Website:
www.openspace-innsbruck.com

Veranstaltungsort

openspace.innsbruck
mentlgasse 12b
innsbruck, tirol Austria
Google Karte anzeigen

Veranstalter

verein zur förderung der alltagskultur